Deutsch
Deutsch
Redefining technology to connect to our customers

Wählen Sie Ihren bevorzugten
Verbindungsweg

Lösungen: Konnektivität

Für Reiseanbieter ist das Verbinden, Teilen und Anzeigen Ihres Inhalte-Portfolios im globalen Reiseagenturnetzwerk der erste Schritt auf der Reise mit Travelport, der Sie dazu führen wird, Ihr volles Geschäftspotenzial auszuschöpfen. Ihre Palette an Flügen, Hotels, Mietwagen, Kreuzfahren, Reisepaketen usw. wird sicher gespeichert, synchronisiert und den Reise-Einkäufern weltweit zur Verfügung gestellt. Heute kann Travelport mit modernsten Technologien gewährleisten, dass alle Inhalte von jeglicher Konnektivitätsquelle auf einem einzigen Bildschirm im Reisebüro angezeigt werden: alle Inhalte nebeneinander, alle Anbieter auf einer Ebene, sodass Reisekäufer in nur einer einzigen Ansicht suchen und vergleichen können.

Flexible Konnektivität über API

Verbinden Sie sich mit Travelport nach Ihren Vorlieben – nicht nach unseren

Eine Anwendungs-Programmierschnittstelle (API) oder traditionelle Branchenstandards oder eine Mischung aus beiden ermöglicht Ihnen die Verbindung zu unserer Travel-Commerce-Plattform mit Anzeigen der Verfügbarkeit, Preise, Zusatzleistungen, Richtlinien und Unternehmenstarifen in Echtzeit. Heute empfehlen wir die Verwendung der API-Technologie, sodass Sie so flexibel und reaktiv auf sich verändernde Geschäftsbedingungen eingehen können, wie viele der besten Websites und anderen direkten Kanäle auch.

 

Flexible Konnektivität über API

Hybrid-Konnektivität

Das Beste aus zwei Welten

Wir wissen, dass Anbieter auf unterschiedlichen technischen Levels arbeiten und dass einige von ihnen in einem hochkomplexen und zersplitterten Geschäftsumfeld arbeiten. Wir wissen auch, dass im Rahmen desselben Betriebsmodells einige Anbieter zwei völlig verschiedene Konnektivitätslösungen anwenden möchten. Eine Mischung aus verschiedenen Verbindungsarten könnte die Antwort sein. 

Über ein Hybridmodell, bei dem sowohl eine API als auch Branchenstandards verwendet werden, kann eine Fluggesellschaft z. B. entscheiden, welche Tarife, Flugpläne und Zusatzleistungen am besten über API-Konnektivität bereitgestellt werden. Ein anspruchsvolles Geschäftsumfeld könnte eine häufige Anpassung der Reaktion erfordern. Für dieselbe Fluggesellschaft wären traditionelle Konnektivitätsformen am besten für Routen oder Produktangebote geeignet, die stabiler sind und weniger dynamische Änderungen erfordern, wie z. B. bewährte Langstreckenrouten. 

Konnektivität

Branchenstandards: alt und neu

Erhöhung der Standards in der gesamten Branche

Wo Konnektivitätsstandards bestehen, arbeitet Travelport gemeinsam mit Anbietern und Fachverbänden zusammen, um zu gewährleisten, dass diese nutzbringend, flexibel und kosteneffizient bleiben. Wo bestimmte Reisesegmente weniger standardisiert sind, jedoch der Bedarf besteht, Daten zu harmonisieren und über Standardprozesse zusammenzuarbeiten, bietet Travelport ebenfalls entsprechende Lösungen. Hauptaugenmerk unserer Zusammenarbeit mit Technologie-Teams, globalen und regionalen Fachverbänden und verschiedenen Anbietergruppen ist es, zu gewährleisten, dass jedes Geschäftsmodell in der ganzen Welt durchsucht, geteilt und verkauft werden kann. Was Travelport als Partner und Plattform für den Reisehandel auszeichnet, ist unsere Fähigkeit, die Initiative zu ergreifen, damit Reise-Einkäufer auf der ganzen Welt Ihre Inhalte direkt vor Augen haben.

 

Datenzentrum

Erfüllung von Nischenbedürfnissen bei der Konnektivität

Wie Travelport Hotelzon unabhängige und Boutique-Hotels integriert

Soweit möglich, arbeiten wir mit der API eines Kunden, um die Art von dynamischer Konnektivität zu unserer Plattform zu entwickeln, bei der Sie stets die volle Kontrolle behalten. Wenn Sie nicht mit APIs arbeiten oder mehr über XML oder andere Programmiersprachen erfahren wollen, steht Ihnen unser Expertenteam gern beratend zur Seite. Travelport Hotelzon ist ein Beispiel dafür, wie wir auf die noch unerfüllten Bedürfnisse der Hotelbranche reagiert haben und Kontakt zu kleineren Hotels geknüpft haben, die ebenfalls die Vorteile einer globalen Reichweite und vermehrter Geschäftsreisebuchungen nutzen wollten.

Kleine und unabhängige Hotels, die normalerweise die Kosten und Komplexität der globalen Distribution scheuen, können nun Teil unserer Commerce-Plattform werden und die Vorteile des Kanals nutzen, der am besten für Geschäftsreisebuchungen geeignet ist. Das Extranet kann mit Unternehmen ausgehandelte Sondertarife unterstützen und bietet auch eine nützliche Berichterstattungsfunktion für den Zeitpunkt, wenn der Vertrag erneuert werden muss. 

Unser spezielles Expertenteam hilft Ihnen gern bei der Einarbeitung oder falls Sie Fragen in der Zukunft haben.

 

Hotelzon

Konnektivität

Kontaktieren Sie uns noch heute und sagen Sie uns, was Sie benötigen.

English
English
Redefining technology to connect to our customers

Choose your preferred
way to connect

Solutions: Connectivity

As a travel provider, connecting, sharing and communicating your required content portfolio to the global travel agency network is the first step on a journey with Travelport that's designed to grow your business to its full potential. Your inventory for flights, hotels, cars, cruise, tour and more is safely stored, synchronized and delivered to the world's travel buyers. Today, and at the forefront of new technologies, Travelport is able to ensure that all content, from any connectivity source, is married on a single agency screen: all content side by side, all providers on a level playing field, allowing all travel buyers able to search, compare and contrast from a single view.

Flexible connectivity through API

Connect to Travelport using your technology preferences, not ours

Through an application programming interface (API), or through traditional industry standards, or through a blend of both, a connection to our travel commerce platform will deliver real-time availability, pricing, optional extras, rules and corporate rates. Today, we encourage the usage of API technology so that you can be as flexible, agile, and responsive to changing business conditions as many of the best websites and other direct channels.

 

Flexible connectivity through API

Hybrid connectivity

The best of both worlds

We recognize that different provider industries are at different stages of technical maturity and others work within a highly complex and fragmented business environment. We also know that within the same operating model, some providers may want to take advantage of two entirely different connectivity solutions; a blend of different connectivity solutions may be the answer. 

Through a hybrid model, using both API and Industry Standards, an airline, to take an example, can choose which fares, schedules and ancillaries are best delivered using API connectivity; tough domestic business conditions might require frequent change and reaction. For the same airline, traditional forms of connectivity would work best for routes or product offerings that are steady, needing less dynamic change - such as well established long-haul routes. 

Connectivity

Industry Standards: old and new

Raising standards across the industry

Where connectivity standards exist, Travelport works hand-in-hand with providers and industry associations to ensure these remain valuable, flexible and cost effective. Where certain travel segments are less standardized but recognize the need to harmonize data and collaborate through standard processes, Travelport is equally at the forefront of these demands. Working in tandem with technology teams, global and regional industry bodies and different provider groups, we are committed to ensure every travel business model is in a position to be searched, shared and sold across the world. What sets Travelport apart as a partner and platform for travel commerce, is our ability to lead and take the initiative to ensure that travel buyers globally have your content at their finger-tips.

 

data center

Solving niche demands in connectivity

How Travelport Hotelzon integrates independent and boutique hotel properties

Where possible, we ask to work with a customer's API to develop the kind of dynamic connectivity to our platform that keeps you in control at all times. If you're not yet working with APIs, or you need to understand more about XML and other programming languages, our team of experts will be happy to advise you. Travelport Hotelzon is an example of how we've answered the unmet needs in the hotel industry and engaged with smaller hotel properties seeking to take advantage of global reach and business travelers.

Smaller or independent hotels, typically wary of the costs and complexity attributed to global distribution, can now be part of our commerce platform and take advantage of the channel best suited to corporate bookings. The extranet can support the negotiated special rates you have with any of your corporate clients, and also deliver helpful reporting for when the contract is ready to be renewed. 

Our dedicated team of experts is ready to help you to get started or whenever you need assistance in the future.

 

Hotelzon

Connectivity

Get in touch today and tell us what your business needs.