Deutsch
Deutsch
Travelport Cares

„Travelport Cares"
Machen Sie den Unterschied

Bei unserer Mission, die Reisebranche neu zu definieren, leisten wir von Travelport einen bedeutenden Beitrag für die Zukunft der Branche. Und wir bemühen uns, noch mehr zu tun und über unsere Geschäftsziele hinauszugehen, um das Umfeld zu verbessern und weiterzuentwickeln, in dem wir leben, arbeiten und unsere Freizeit gestalten.

Mit unseren Fähigkeiten, unserer Energie und unserer Leidenschaft tragen wir Mitarbeiter auf lokaler und weltweiter Ebene dazu bei, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen. „Travelport Cares“ richtet seinen Fokus auf die lokalen und globalen Aktivitäten unserer Gemeinschaft.

Machen wir gemeinsam den Unterschied

„Travelport Cares“ hat die volle Unterstützung von der obersten Führungsebene. Die Welt positiv zu beeinflussen und in unserer Gemeinschaft Gutes zu tun, sind Themen, die wir sehr ernst nehmen.

Gordon Wilson sagt dazu: „Travelport Cares“ bringt unsere Mitarbeiter zusammen, um dieser Welt etwas zurückzugeben, die uns so viel gibt. Unser Ziel ist es, jeden zu ermutigen, den Unterschied zu machen, sich zu engagieren und noch einen Schritt weiter zu gehen.“

Gemeinsam können wir beachtliche Dinge erreichen.

Travelport Cares-YearUp Atlanta

Unser Konzept

Wir haben eine Philosophie entwickelt, die all unsere Anstrengungen in Sachen sozialer Unternehmensverantwortung in drei zentrale Ansätzen gliedert:

Bildung

Wir möchten unterprivilegierten und unterrepräsentierten Menschen bei ihrer Entwicklung helfen, indem wir ihnen das Rüstzeug für einen beruflichen Werdegang in der Reise-und Technologie-Industrie zur Verfügung stellen.

Travelport setzt sich dafür ein, unterprivilegierte und unterrepräsentierte Menschen zu unterstützen, indem wir sie auf eine Karriere in der Reise- und Technologieindustrie vorbereiten. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Partnerschaften und derzeit haben wir folgende Initiativen eingerichtet:

 

Global Travel and Tourism Partnership (GTTP)

Travelport ist Vorstandsmitglied des Programms Global Travel and Tourism Partnership (GTTP).  Das GTTP ist ein länderübergreifendes Ausbildungsprogramm, das Studenten Karrieremöglichkeiten in den Bereichen Reisen und Tourismus bietet. Bis heute haben mehr als eine Million Studenten in zwölf Ländern am GTTP teilgenommen. Schulen stellen Lehrer und Klassenräume bereit und lokale und internationale Unternehmen bieten finanzielle Unterstützung und Sachleistungen an.

 

Careers in Science, Technology, Mathematics and Engineering  (STEM)

Wir leisten direkte finanzielle Unterstützung für gemeinnützige Kampagnen, um die Teilnahme und den Erfolg von Menschen zu fördern, die andernfalls keinen Zugang zu STEM-Bereichen hätten, durch Organisationen wie UK WISE (Women in Science and Engineering, Frauen in Wissenschaft und Technik) und ähnlicher Initiativen in anderen Schlüsselregionen.

 

Lehrlinge / Auszubildende

Unser neues Ausbildungsprogramm in Großbritannien unterstützt potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit nicht-traditionellem Hintergrund bei ihrer Weiterentwicklung und gibt ihnen eine Chance bei einem Unternehmen, das von Entwicklung und Innovation lebt.

Expand
placeholder FFP

Gemeinschaft

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter bei der Teilnahme an individueller und kollektiver Arbeit, um sich mit globalen und lokalen gesellschaftlichen Fragen auseinanderzusetzen.

Bei Travelport können wir auf Leidenschaft, Fähigkeiten und Fachwissen zurückgreifen. Also wollen wir helfen, diese Eigenschaften zugunsten der Gemeinschaften und Menschen außerhalb unserer Organisation zu nutzen, und zwar mit folgenden Initiativen:

 

Wir geben 150%

Wir inspirieren unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei deren Spendenaktionen, indem wir die von ihnen gesammelten Beträge über 100 £ (oder 100 $) und bis zu 1.000 £ (oder 1.000 $), die für eine berechtigte Wohltätigkeitsorganisation gesammelt werden, um 50% aufstocken. Wir planen, diese Initiative in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

 

Ein Tag, an dem Sie ein Zeichen setzen

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bekommen frei, um Gutes zu tun, denn wir bieten ihnen die Möglichkeit, einen Tag lang ein Zeichen zu setzen. Jeder, der länger als sechs Monate bei uns beschäftigt ist, erhält einen Tag bezahlten Urlaub pro Jahr, um einer gemeinnützigen Tätigkeit nachzugehen.

 

Lokale Helden

Bei Travelport ernennen wir unternehmensweit CSR-Champions (oder lokale Helden), die sich für das Voranbringen und Koordinieren dieser hervorragenden Arbeit engagieren. Und wir sorgen für die Belohnung und Anerkennung einer herausragenden Person mit einem neuen jährlichen „Community Service“-Award im Rahmen unseres Mitarbeiter-Anerkennungsprogramms.

Expand
Travelport Cares: Community

Nachhaltigkeit

Wir sind entschlossen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, durch Innovationen, vorbildliche Geschäftsverfahren und die Nutzung von Technologien, die es uns und unseren Kunden ermöglichen, umweltfreundlicher zu werden.

Wir haben nur diese eine Erde und wir arbeiten intensiv daran, bei Travelport die Auswirkungen auf die Umwelt durch vorbildliche Geschäftsverfahren und Innovation zu vermindern. Hierzu gehören:

 

CO2-Bilanz

Wir arbeiten daran, die durch unsere Niederlassungen erzeugte Kohlenstoffbilanz durch folgende Initiativen zu reduzieren:

Recycling

Zentrales Drucken

LEDs und mit Sensoren ausgestattete Beleuchtung

Programme zur Einsparung von Papier

Fahrgemeinschaften

Maximierung des natürlichen Lichts

 

Datenzentrum

Wir werden weiterhin Anstrengungen unternehmen, um die Effizienz von Systemen und Geschäftsprozessen weiter zu verbessern und damit die Umweltauswirkungen zu reduzieren, die mit der Abwicklung von Kundentransaktionen verbunden sind.

 

Kontinuierliche Verbesserung

Wir führen regelmäßige Analysen unserer Einrichtungen durch, um zu sehen, wo wir mehr tun müssen, um nachhaltig zu sein. Dazu gehören die Festlegung von Ausgangswerten für den Energieverbrauch und die Festsetzung von jährlichen Zielen für die Auswirkungen unseres Schaffens auf die Umwelt.

 

Anderen helfen

Wir können auch unsere Kunden bei umweltbewusstem Verhalten unterstützen: Durch die Bereitstellung einer Technologie, die es ihnen ermöglicht, ihre Umweltbelastung zu reduzieren und die durch das Reisen verursachte Verschmutzung auszugleichen.

Expand
Travelport Cares: Sustainability

English
English
Travelport Cares

Travelport Cares
Be the difference

Travelport is making a significant impact on the future of the travel industry. But we strive to do more, going beyond our business objectives to improve and grow the communities in which we live, work and play.

Using our skills, energy and passion, our employees are contributing great things locally and globally that will make our world a better place. Travelport Cares gives us a focus on our local and global community activities.

Let’s be the difference

Travelport Cares has the full support of our senior leadership team. We’re serious about making a positive impact in the world and helping do good in our community. 

Gordon Wilson says, “Travelport Cares brings our people together to give something back to the world which gives us so much. Its purpose is to encourage everyone to be the difference, get involved, and go further." 

Together we can achieve something amazing.

Travelport Cares-YearUp Atlanta

Our approach

We’ve developed a philosophy that brings all our Corporate Social Responsibility efforts together into three key strands:

Education

We want to help develop challenged and underrepresented people by equipping them for careers in the travel and technology industries.

Travelport is committed to helping challenged and underrepresented people by equipping them for careers in the travel and technology industries. We’re always exploring new partnerships, and we currently have the following initiatives in place:

 

Global Travel and Tourism Partnership (GTTP)

Travelport is a board member of the Global Travel and Tourism Partnership (GTTP).  The GTTP is a multi-country educational program designed to introduce students to career opportunities in travel and tourism. To date, more than a million and a half students in twelve countries have participated in the GTTP. School systems provide teachers and classrooms; local and international companies provide financial and in-kind support.

 

Careers in Science, Technology, Mathematics and Engineering (STEM)

We provide direct financial support for charitable campaigns to encourage the participation and success of people who aren't traditionally involved in STEM fields through organizations like UK WISE (Women in Science and Engineering) and similar initiatives in other key regions.

 

Apprentices

Our new UK Apprenticeship Program develops potential talent from non-traditional backgrounds and gives them an opportunity with a company that thrives on development and innovation.

Expand
placeholder FFP

Community

We support our employees in taking part in individual and collective work to engage and fundraise, addressing global and local social issues.

We have a wealth of passion, skills and expertise within Travelport, so we want to help leverage them for the benefit of the communities and people outside of our organization through the following:

 

Give 150%

We’re inspiring our employees in their fundraising efforts by adding another 50% to money they collect over £100 (or $100) and up to £1,000 (or $1,000) for an eligible charity. We plan to expand this initiative further in the coming years.

 

Make Your Mark Days

We’re freeing up our people to do good by offering them a Make Your Mark Day. Open to anyone who’s been with us for over 6 months, it’s one day’s paid leave per year to carry out a charitable activity.

 

Local heroes

Across Travelport we have CSR champions (or local heroes) to drive and coordinate the amazing work we’re doing. And we reward and recognize one outstanding individual with a new annual “Community Service” Award through our employee recognition program.

Expand
Travelport Cares: Community

Sustainability

We’re determined to reduce our impact on the environment through innovation, best practices and using technology that allows us and our clients to go greener.

We all share the same planet, so we’re working hard to lessen Travelport’s impact on the environment through best practice and innovation in the following:

 

Carbon footprint

We’re working to reduce the carbon footprint created by our offices through initiatives such as:

Recycling

Centralized printing

LED and sensored lighting

Paper-buster programs

Car sharing

Maximizing natural light

 

Data Centre

We'll continue efforts to improve the efficiency of systems and business processes to lessen the environmental impact associated with processing customer transactions.

 

Continuous improvement

We conduct regular audits of our facilities to see where we need to do more to be sustainable. That includes establishing energy consumption baselines and setting annual goals for environmental impact.

 

Helping others

We can also help our clients to go green by providing technology that allows them to reduce their environmental impact and offset the pollution created through travel.

Expand
Travelport Cares: Sustainability