Travelport’s neue Vereinbarung mit easyJet bringt allen Reisebürokunden erweiterte Inhalte

• Travelport stellt easyJet-Inhalte für alle Agenturkunden weltweit zur Verfügung, darunter erstmals auch Online-Reisebüros (OTAs).
  • Zusätzlich zu den easyJet-Standard- und Flexi-Tarifen, die derzeit über Travelport verfügbar sind, erhalten Agenturen Zugang zu den easyJet-Standard-Plus-Tarifpaketen und Essential-Tarifpaketen, inklusive Zusatzleistungen.
  • Geschäftsreisebüros und Leisure Travel-Agenturen, die Travelport+ nutzen, werden auch weiterhin Zugang zu den modernsten Service-Funktionen haben, die für die einfache Verwaltung und Änderung von easyJet-Buchungen erforderlich sind.

LANGLEY, GROSSBRITANNIEN, 9. Jänner 2024: Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, und easyJet, Europas führende Fluggesellschaft, haben heute eine neue Vertriebsvereinbarung bekanntgegeben, die allen Travelport-Agenturkunden – erstmals auch OTAs – Zugang zu erweiterten easyJet-Inhalten ermöglichen wird.

Die mehrjährige Vereinbarung gewährleistet, dass Reisebüros, die Travelport+ nutzen, Zugang zu allen easyJet-Tarifen und -Paketen haben, die die Fluggesellschaft für Vertriebspartner bereitstellt, inklusive Zusatzleistungen, und zwar ohne Einschränkungen des Vertriebskanals. Durch die Hinzufügung der easyJet-Tarifpakete Standard Plus (einschließlich Sitzplatzwahl und großem Handgepäck) und Essential (einschließlich Sitzplatzwahl und aufgegebenem Gepäck), welche die bestehenden Tarife Standard, Business Inclusive und Flexi ergänzen, wird das Angebot für Geschäfts- und Urlaubsreisende erheblich erweitert.

Agenturen, die Travelport+ nutzen, können die Produkte von easyJet an einer einzigen Stelle vergleichen und buchen, wodurch Upselling und personalisierte Angebote für Reisenden deutlich einfacher werden. Die verbesserten Service-Funktionen von Travelport stellen außerdem sicher, dass Agenten easyJet-Buchungen, darunter auch Änderungen und Umbuchungen, reibungslos verwalten können.

„Wir stellen mehr easyJet-Inhalte über Travelport+ zur Verfügung, sodass Reiseanbieter auf der ganzen Welt personalisierte Angebote erstellen und unseren Kunden einen besseren Service bieten können”, sagt Dominic Tucker, Senior Distribution Manager bei easyJet. „Unsere Partnerschaft mit Travelport hilft uns, dem Markt mehr Auswahl und Konnektivität zu bieten, damit Reisende, die mit easyJet fliegen, ihr Reiseerlebnis und zusätzliche Extras einfach anpassen können, egal ob sie privat, geschäftlich oder beides unterwegs sind, und unabhängig vom Kanal.“

Diese neue Vereinbarung ermöglicht es Travelport-Kunden, mühelos auf die dynamischen Angebote von easyJet zuzugreifen, damit sie die besten Optionen für Reisende auf der Grundlage ihrer Bedürfnisse und Vorlieben buchen können, sagte David Gomes, Head of Regional Air Partners, EMEA bei Travelport. Indem wir die Inhalte von easyJet zum ersten Mal über Travelport+ für Online-Reisebüros und Travel Management-Unternehmen zugänglich machen, erleichtern wir es Reisenden auf der ganzen Welt, ihre Trips zu einem der Hunderten von Zielen, die easyJet anfliegt, zu suchen, zu buchen und zu verwalten.

easyJet fordert von seinen Agenten die Einhaltung der Bedingungen seiner Vertriebscharta. Alle Einzelheiten zu dieser Charta finden Sie hier: https://www.easyjet.com/en/business/distribution-charter.

Über easyJet

easyJet ist Europas führende Fluggesellschaft und bietet eine einzigartige Kombination aus dem besten Streckennetz, das die wichtigsten europäischen Flughäfen miteinander verbindet, mit günstigen Tarifen und freundlichem Service.

easyJet fliegt mehr der beliebtesten Strecken in Europa als jede andere Fluggesellschaft und beförderte im Jahr 2022 über 69 Millionen Passagiere – davon 9,5 Millionen Geschäftsreisende. Die Fluggesellschaft verfügt über 300 Flugzeuge auf fast 1000 Routen zu mehr als 150 Flughäfen in 35 Ländern. Über 300 Millionen Europäer leben weniger als eine Autostunde von einem easyJet-Flughafen entfernt.

easyJet ist bestrebt, ein vorbildliches Unternehmen zu sein, indem es Mitarbeiter mit lokalen Verträgen in acht Ländern in ganz Europa in voller Übereinstimmung mit den nationalen Gesetzen beschäftigt und ihre Gewerkschaften anerkennt. Die Fluggesellschaft unterstützt mehrere lokale Wohltätigkeitsorganisationen und unterhält eine Unternehmenspartnerschaft mit UNICEF, die seit ihrer Gründung im Jahr 2012 mehr als 16 Millionen Pfund für besonders benachteiligte Kinder gesammelt hat.

Die Fluggesellschaft hat sich im November 2021 dem von den Vereinten Nationen unterstützten Race to Zero angeschlossen und ihren Flugplan für Netto-Null-Emissionen bis 2050 vorgelegt. Der Schwerpunkt liegt dabei auf neuen Technologien und dem ultimativen Ziel, mit der gesamten Flotte kohlenstofffrei zu fliegen, woran die Fluggesellschaft gemeinsam mit ihren Partnern wie Airbus, Rolls-Royce, GKN Aerospace und Cranfield Aerospace Solutions arbeitet. Der Flugplan umfasst zudem eine Kombination aus Flottenerneuerung, betrieblicher Effizienz, Modernisierung des Luftraums, nachhaltigem Flugkraftstoff und Technologien zur Vermeidung von Kohlenstoffemissionen. Darüber hinaus enthält er ein Zwischenziel zur Verringerung der CO2-Emissionen um 35% bis 2035 (gegenüber 2019). Seit dem Jahr 2000 hat die Fluggesellschaft ihre Kohlendioxid-Emissionen pro Passagier und Kilometer bereits um ein Drittel gesenkt, indem sie ihre Flotte kontinuierlich erneuert, den Betrieb effizienter gestaltet und darauf abzielt, die meisten ihrer Sitzplätze zu besetzen.

Innovation liegt in der DNA von easyJet – seit der Gründung vor über 25 Jahren hat easyJet die Art und Weise, wie Menschen fliegen, verändert. Heute ist die Fluggesellschaft führend in der Branche in Bezug auf digitale, webbasierte, technische und betriebliche Innovationen, um das Reisen für ihre Passagiere einfacher und erschwinglicher zu machen.

Dominic Tucker, Senior Distribution Manager bei easyJet