Travelport stellt NDC-Content von Qantas für Agenten in 52 Ländern in EMEA und APAC bereit

Gemeinsam mit Nord- und Lateinamerika werden bis Jahresende Travelport-Nutzer in weltweit 68 Ländern durch Travelport+ Zugang zu Qantas NDC-Content erhalten.

Langley, Vereinigtes Königreich, 22. November 2022: Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, gab heute bekannt, dass Agenturkunden in 52 Ländern in EMEA und APAC nun mittels Travelport+ Zugang zum NDC-Content von Qantas direkt über die Qantas Distributionsplattform haben.

Nach der Ankündigung von Qantas am 31. August 2022, niedrigere Preise für Inlandsflüge über die Qantas-Distributionsplattform einzuführen, wird nun Travelport bis Ende 2022 über die Qantas-Distributionsplattform NDC-Content von Australiens nationaler Fluggesellschaft an Reiseanbieter in insgesamt 68 Ländern weltweit bereitstellen, und zwar sowohl über Smartpoint als auch über Travelports REST/ful JSON API:

• Suche nach maßgeschneiderten Angeboten über die Qantas Distributionsplattform, sowohl für Vielflieger als auch für Unternehmen, einschließlich der geplanten günstigeren Inlandstarife von Qantas, die voraussichtlich Ende November eingeführt werden
  • Buchungen der Qantas Distribution Platform können in die Warteschleife gelegt werden, um sie später über den IATA Bank Settlement Plan mit Bargeld oder Kreditkarte zu begleichen
  • Nachträgliche Änderung, Stornierung, Erstattung oder Umschreibung eines NDC-Tickets, einschließlich der Umschreibung ungenutzter Tickets
  • Automatische Weiterleitung von Flugplanänderungen an den Agenten zur weiterführenden Bearbeitung mit und für den Passagier
  • Trennung und individuelle Bearbeitung von Fluggästen aus Buchungen mit mehreren Passagieren

Bis Ende Januar 2023 wird Travelport auch die Sitzplatzauswahl unterstützen. Dies ergänzt die bereits vorhandene Möglichkeit, Mahlzeiten zu buchen und Special Service Requests zu bearbeiten. Travelport macht NDC-Content zudem benutzerfreundlicher, indem es die Kombination verschiedener Tarife ermöglicht und einen neuen NDC-Datenfeed einführt, der die Synchronisierung von NDC-Informationen mit Mid- und Back-Office-Systemen von Agenturen vereinfacht.

Travelport-Kunden in den folgenden Ländern in EMEA haben nun mittels Travelport+ ebenfalls Zugriff auf Qantas NDC-Content über die Qantas Distributionsplattform:

• Österreich

• Ungarn
  • Vereinigte Arabische Emirates
  • Vereinigtes Königreich

Neben der Sonderverwaltungszone Hongkong von Großchina, haben mittels Travelport+ nun auch Kunden in den folgenden Ländern in APAC Zugriff auf Qantas NDC-Content über die Qantas Distributionsplattform:

·       Australien

·       Fidschi

·       Französisch-Polynesien

·       Indonesien

·       Japan

·       Malaysien

·       Neukaledonien

·       Neuseeland

·       Pakistan

·       Papua-Neuguinea

·       Philippinen

·       Singapur

·       Sri Lanka

·       Südkorea

·       Thailand

·       Vietnam

Igor Kwiatkowski, Qantas Executive Manager Global Sales and Distribution sagt: „Unsere Technologiepartner spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, dem Reisevertrieb den Zugang zu dynamischem Content, Funktionalitäten und Vorteilen der Qantas Distribution Platform zu ermöglichen. Wir freuen uns, dass Travelport die Qantas Distribution Platform für mehr Reiseanbieter auf der ganzen Welt zugänglich macht.“

„Unsere Partnerschaft mit Qantas hat dazu beigetragen, unsere Position als Marktführer im Bereich NDC und modernem Reisevertrieb weiter auszubauen.“, sagt Damian Hickey, Global Vice President & Global Head of Airline Partners bei Travelport. „Im Zuge der weiteren Expansion und der Bereitstellung eines vereinfachten Zugangs zu Qantas NDC-Content für noch mehr unserer Agenturkunden in EMEA und APAC, treiben wir unsere Multi-Source-Content-Strategie mit Travelport+ weiter voran.“

Um mit Travelport+ über die Qantas-Distributionsplattform Zugriff auf Qantas NDC-Content zu erhalten, müssen Reisebüros an den Qantas Channel angeschlossen sein. Alle Details zum Qantas Channel finden Sie hier.

Travelport ist ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht. Käufer und Verkäufer von Reisen werden durch den Marktplatz der nächsten Generation, Travelport+, verbunden, der die Verbindung zwischen Anbietern vereinfacht, den Verkauf von Reisen verbessert und einen modernen digitalen Vertrieb ermöglicht. Travelport hat seinen Hauptsitz in London, Großbritannien, und ist in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Innovationen voranzutreiben, die das komplexe Reise-Ökosystem vereinfachen.

Igor Kwiatkowski, Qantas Executive Manager Global Sales and Distribution