Die neue Travelport+ Self-Service Suite steigert die Produktivität und fördert den Reisevertrieb

Travelport stellt seine neuesten Automatisierungs-Tools für Agenturen, Self-Service-Support und erweiterten Content in Travelport+ vor, um effizientere Arbeitsabläufe zu schaffen und die Leistung im Vertrieb zu verbessern

Langley, Großbritannien, 25. Mai 2022: Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern auf der ganzen Welt ermöglicht, hat heute die neueste Version seiner Plattform der nächsten Generation für den Reisevertrieb, Travelport+, vorgestellt. Die neue Self-Service-Suite und die Automatisierungstools, die jetzt in Travelport+ verfügbar sind, helfen Reisenden und den Reisevermittlern, die sie unterstützen, ein effizientes Online Shopping- und Service-Erlebnis für Reisende zu schaffen. Travelport hat zudem kürzlich die Verfügbarkeit von NDC-Content und NDC-Servicemöglichkeiten für mehrere seiner Airline-Partner erweitert.

“In dieser nächsten Phase unserer Weiterentwicklung von Travelport+ geht es darum, dass unser Reisemarktplatz der nächsten Generation mehr wie das Internet funktioniert und sich auch so anfühlt, mit mehr Self-Service und Automatisierung, damit unsere Kunden ihre eigenen modernen digitalen Vertriebserlebnisse schaffen können”, sagt Jen Catto, Chief Marketing Officer bei Travelport. “Bei so vielen Kunden, die auf Travelport+ umsteigen, sind wir flexibel geblieben und haben uns darauf konzentriert, Agenten die Möglichkeit zu geben, eine Tätigkeit schnell und einfach zu automatisieren, so dass sie wieder mehr Zeit für den Service und die Betreuung ihrer Reisenden haben. Wir erweitern auch die NDC-Funktionalität gemeinsam mit unseren Partnern. Auf diese Weise gehen wir über die reine Buchung von NDC-Content hinaus und verbessern die Art und Weise, wie Flüge eingekauft, verkauft und betreut werden. Das Ganze durch neue Add-Ons, bezahlte Sitzplätze und Gepäckmöglichkeiten.”

Bessere Workflow-Automatisierung für Agenten

Das neue Self-Service-Tool von Travelport, die Productivity Automator, soll Agenten dabei helfen, produktiver zu arbeiten, indem es die Anzahl der manuellen Back-End-Aufgaben und Anrufe bei den Leistungsträgern reduziert. Die mit der Productivity Automator über Travelport+ verfügbaren Automatisierungsfunktionen geben den Agenten insgesamt mehr Zeit zurück, um sich auf die Beratung der Reisenden zu konzentrieren, und erhöhen die Upsell-Möglichkeiten für Anbieter. Travelport+-Kunden, die die Productivity Automator nutzen, haben beobachtet, dass sie täglich eine Zeitersparnis von 14% für ihr gesamtes Team erzielen können.

Lisa Henning, Geschäftsführerin bei Inspire, erklärt dazu: “Die Productivity Automator hat uns nicht nur von sich wiederholenden Tätigkeiten befreit, indem sie die Arbeitsabläufe gestrafft hat, sondern sie hat uns auch geholfen, die Kosten für die Verwaltung von Reisen aufgrund unserer nun verbesserten Effizienz erheblich zu senken.”

Besserer Self-Service-Support für Entwickler und Agenten

Die neueste Version von Travelport+ führt auch moderne Self-Service-Tools für Reisebüros und Entwickler ein, darunter das komplett neu gestaltete Travelport-Entwicklerportal MyTravelport. Das überarbeitete Portal wurde mit Blick auf moderne Reisevermittler entwickelt und bietet nun virtuellen Support für Agenten, eine intelligentere Suche in der Wissensdatenbank und eine Online-Community. Diese Neuerungen im Bereich Kundenservice und Support beschleunigen und vereinfachen den digitalen Support von Travelport+ für Entwickler und Agenturen, die mit Travelport arbeiten.

Erweiterter Content und mehr Auswahl für alle

Travelport hat sein Content-Angebot erweitert, um Agenturen mehr Auswahl zu bieten: Travelport+ umfasst neue Add-ons, darunter bezahlte Sitzplätze und Gepäckmöglichkeiten mit mehr als 14 neuen Airlines. Das Unternehmen hat NDC-Vereinbarungen mit 19 Fluggesellschaften weltweit unterzeichnet und führt kontinuierlich weiteren NDC-Content ein, um ihn für Travelport-Kunden in allen Regionen zugänglich zu machen. Die NDC-Angebote von American Airlines sind jetzt für Travelport+-Kunden in Nordamerika verfügbar. Travelport geht davon aus, dass noch in diesem Quartal der NDC-Content von drei weiteren Fluggesellschaften in NORAM verfügbar sein wird.

“New Distribution Capability ist eine Schlüsselkomponente für die Umgestaltung des Reisevertriebs”, sagt Neil Geurin, Managing Director of Digital and Distribution bei American Airlines. “Travelport macht mit NDC bedeutende Fortschritte, indem sie Reisebüros Zugang zu besseren, relevanteren Angeboten verschafft, was für American und unsere Kunden von unschätzbarem Wert ist.”

Travelport-Kunden haben zudem schnellen und einfachen Zugriff auf noch umfangreicheren Content mit mehr als 318 Branded Fares Airlines in Travelport+, nachdem 12 neue Fluggesellschaften kürzlich zu Travelport Rich Content und Branding hinzugekommen sind.

Die Self-Service-Tools und Automatisierungsfunktionen in der neuesten Version von Travelport+ unterstützen die Agenten dabei, mehr zu verkaufen, indem sie ihnen mehr Zeit geben und ihnen gleichzeitig ein breiteres Angebot an Inhalten zur Verfügung stellen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.travelport.com/plus/peak-productivity/de.

Travelport ist ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht. Käufer und Verkäufer von Reisen werden durch den Marktplatz der nächsten Generation, Travelport+, verbunden, der die Verbindung zwischen Anbietern vereinfacht, den Verkauf von Reisen verbessert und einen modernen digitalen Vertrieb ermöglicht. Travelport hat seinen Hauptsitz in London, Großbritannien, und ist in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Innovationen voranzutreiben, die das komplexe Reise-Ökosystem vereinfachen.

Lisa Henning, Geschäftsführerin bei Inspire, erklärt dazu