Travelport und American Express Global Business Travel vereinbaren Travelport+ Technologie-Upgrade

Als Teil der verlängerten mehrjährigen Vereinbarung wird American Express Global Business Travel zu Travelport+ wechseln.

LANGLEY, Großbritannien, 6. Sept 2022: Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, und American Express Global Business Travel (Amex GBT), die weltweit führende B2B-Reiseplattform, gaben heute die Verlängerung ihrer strategischen Beziehung durch eine mehrjährige Vereinbarung bekannt, welche die Nutzung von Travelports Vertriebsplattform der nächsten Generation, Travelport+, umfasst. Die Verbesserungen in Travelport+ sind darauf ausgerichtet, den Zugang zu Angeboten zu verbessern, mehr Verkaufsmöglichkeiten zu bieten und die Produktivität der Reiseberater zu steigern.

“Wir schätzen unsere Beziehung zu Amex GBT, die seit mehr als 40 Jahren besteh, sehrt. Die Vertiefung unserer Zusammenarbeit durch die Nutzung von Travelport+ wird sowohl Amex GBT als auch seinen Unternehmenskunden zugutekommen”, sagt Jason Toothman, Chief Commercial Officer – Agency bei Travelport. “Durch die Kombination des Know-hows von Amex GBT mit unseren modernen Tools für den Reisevertrieb wird das Management von Geschäftsreisen verbessert. Die Einführung der Travelport+ Servicefunktionen und die Verbesserungen im Vertrieb werden sicherstellen, dass sich Amex GBT weiterhin darauf konzentrieren kann, einen Mehrwert für Kunden, Reisende und Anbieter zu schaffen.”

“Unsere Vereinbarung mit Travelport konzentriert sich auch in Zukunft auf Innovationen und stellt sicher, dass unsere Kunden Zugang zu einer umfassenden Content-Palette haben, während wir weiterhin erstklassigen Service bieten”, sagte John Bukowski, Vice President, Content and Strategic Sourcing. “Unser geplantes Upgrade auf Travelport+ und unsere gemeinsame Vision davon, den Reisevertrieb mit moderner Technologie und Prozessvereinfachung voranzubringen, werden dazu beitragen, dass der Marktplatz von Amex GBT auch weiterhin sein Versprechen halten und die gemeinsame Mission unterstützen kann, den Fortschritt beim Reisen anzutreiben.”

Travelport ist ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht. Käufer und Verkäufer von Reisen werden durch den Marktplatz der nächsten Generation, Travelport+, vernetzt, der die Verbindung zwischen Anbietern vereinfacht, den Verkauf von Reisen verbessert und einen modernen digitalen Vertrieb ermöglicht. Travelport hat seinen Hauptsitz in London, Großbritannien, und ist in mehr als 180 Ländern auf der ganzen Welt tätig. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Innovationen voranzutreiben, die das komplexe Reise-Ökosystem vereinfachen.

John Bukowski, Vice President, Content and Strategic Sourcing