Travelport liefert NDC-Content und Servicing für Qatar Airways auf Travelport+

LANGLEY UK, 5. März 2024Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Reisebuchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, und Qatar Airways, eine der weltweit führenden Fluggesellschaften, haben heute bekannt gegeben, dass der NDC-Content von Qatar Airways und erweiterte Servicefunktionen ab sofort auf der Travelport+ Plattform verfügbar sind. Travelport-Kunden können NDC-Angebote von Qatar Airways einfach suchen und vergleichen sowie NDC-Buchungen bearbeiten, einschließlich Änderungen und Stornierungen.

Travelport+ ermöglicht Agenturkunden den Zugriff auf eine breite Palette von Content, Tarifen und einzigartigen Angeboten von Qatar Airways in einer Oberfläche, verbessert durch den Content Curation Layer (CCL). Diese Funktion von Travelport+ minimiert manuelle Aufgaben durch den Einsatz von leistungsstarker künstlicher Intelligenz (KI) und maschinellem Lernen (ML), um Agenten und Reisenden ein moderneres Kauferlebnis mit schnelleren Suchreaktionszeiten, hochrelevanten Ergebnissen und höherer Genauigkeit zu bieten.

“Unsere Zusammenarbeit mit Travelport im Bereich NDC stellt sicher, dass Reisebüros auf der ganzen Welt unser wachsendes Repertoire an NDC-Angeboten mühelos suchen und buchen können und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten, auch nach Ticketing,” sagt Matt Raos, Senior Vice President Global Sales bei Qatar Airways. “Qatar Airways setzt sich seit langem dafür ein, unsere Agenturpartner auf der NDC-Reise mitzunehmen. Deshalb freuen wir uns, unsere NDC-Angebote auf Travelport Nutzer auszuweiten.”

“Jetzt, da der NDC-Content von Qatar Airways auf Travelport+ verfügbar ist, haben unsere Agenturen die Möglichkeit, dynamischere Angebote und Zusatzleistungen von Qatar Airways einzusehen und zu vergleichen, so dass sie ein optimiertes, personalisiertes Erlebnis für Reisende schaffen können,” sagte Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport. “Wir haben unsere NDC-Lösung entwickelt, um Reisebüros in die Lage zu versetzen, als moderne Einzelhändler zu agieren und das Serviceniveau zu bieten, das Reisende über den Buchungszeitpunkt hinaus benötigen, so dass unsere Partner von mehr Upsells und einer größeren Loyalität ihrer Kunden profitieren.”

Travelports NDC-Inhalts- und Servicelösung für Qatar Airways ist zunächst für Agenturkunden in Australien, Bahrain, Bangladesch, Hongkong SAR, Indien, Indonesien, Kuwait, Malaysia, Neuseeland, Nigeria, Oman, Pakistan, Philippinen, Katar, Saudi-Arabien, Sri Lanka, Thailand, Vereinigte Arabische Emirate und Großbritannien verfügbar.

Travelport ist ein globaler Technologiekonzern, der Hundertausenden Reiseunternehmen weltweit das Buchen von Reiseleistungen ermöglicht. Einkäufer und Verkäufer von Reiseleistungen verbinden sich dazu über Travelport+, einem digitalen Marktplatz der neuesten Generation. Dieser hebt den Vertrieb von Reisen auf ein völlig neues Niveau und vereinfacht den Verkauf von Reisen auch über digitale Kanäle erheblich. Die Unternehmenszentrale von Travelport befindet sich im Vereinigten Königreich in London. Daneben ist Travelport in mehr als 165 weiteren Ländern auf der ganzen Welt präsent. Das Unternehmen versteht sich als Innovationstreiber und strebt danach, das hochkomplexe Ökosystem des Reisevertriebs weiter zu vereinfachen.

Unsere Zusammenarbeit mit Travelport im Bereich NDC stellt sicher, dass Reisebüros auf der ganzen Welt unser wachsendes Repertoire an NDC-Angeboten mühelos suchen und buchen können und unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service bieten, auch nach Ticketing.
Matt Raos, Senior Vice President Global Sales bei Qatar Airways.